vo-cup 2020

20. Juni 2020

Mit neuem Vorstand, neuem Logo und neuem Programm freuen wir uns auf das diesjährige Charity-Sportturnier in ansonsten gewohnter Umgebung auf den Kunstrasenplätzen im Stadtpark Baunatal.

Das Event

Was ist der VO-Cup?

Created with Sketch.

Ein Charity-Event, bei dem etwa 40 Mannschaften gegeneinander antreten. Sämtliche Erlöse des Tages, die sowohl durch Startgelder, als auch durch den Verkauf von Tombola-Losen und Getränken erzielt werden, fließen in Hilfsprojekte. 

Unsere Disziplinen

Created with Sketch.

In diesem Jahr wird es jeweils ein Fußball- und ein Beachvolleyballturnier geben. Demnach können sich die Mannschaften entweder für das Fußball- oder das Volleyballturnier anmelden. 

Das Rahmenprogamm

Created with Sketch.

Neben dem Turnier bieten wir beim VO-Cup noch viele weitere Aktionen und Events an, um sowohl Groß, als auch Klein einen tollen Tag zu ermöglichen. 

Hierüber werden wir demnächst noch genauer informieren! Also seid gespannt und schaut regelmäßig vorbei!

Wie kann ich teilnehmen?

Ihr habt euch als Team zusammengefunden und habt Lust beim VO-Cup mitzumachen? Das ist toll, wir freuen uns, dass ihr für einen guten Zweck aktiv werden wollt. 

Die Teilnahmevoraussetzungen sind:

  • Fußballturnier: 6-8 Mitspieler
  • Beachvolleyballturnier: 5-6 Mitspieler 
  • Ausgefülltes Anmeldeformular
  • Startgebühr: 50€ pro Mannschaft


Bewerben könnt ihr Euch mit dem zum Download verfügbaren Anmeldeformular über anmeldung.vocup@gmail.com.

Über die unten stehende Verlinkung solltet ihr zu dem Anmeldeformular gelangen.  Falls dies an Eurem PC bzw. vom internen Firmennetz nicht funktioniert, schreibt uns einfach eine E-Mail und wir senden Euch das Formular zu. 

Weitere Hinweise zum Turnier

  • Die Anmeldung der Mannschaft verpflichtet zur Teilnahme. 


  • Anmeldeschluss ist der 05. Mai 2020.


  • Treffpunkt ist wegen der EM-Live-Übertragung dieses Jahr schon ab 08:30 Uhr auf dem Sportgelände in Baunatal, bis 09.00 Uhr müssen sich die Mannschaften angemeldet haben und der sportliche Wettkampf startet um 09:30 Uhr.

  • Alle Regeln zu den einzelnen Disziplinen (Fußball und Beachvolleyball) werden hier bald auf der Homepage veröffentlicht.  


  • Fußballturnier: Jedes Team muss aus mindestens fünf Feldspielern plus einem Torwart bestehen. Also: Mindest-Mannschaftsstärke = 6 Personen. Aus der Erfahrung der vergangenen Jahre raten wir allerdings mit mindestens zwei weiteren Ersatzspielern(innen) anzutreten. Empfohlene Mannschaftsstärke = 8 Personen.


  • Volleyballturnier: Mindest-Mannschaftsstärke = 5 Personen, Empfohlene Mannschaftsstärke = 6 Personen
  • Im Gegensatz zu den letzten Jahren wollen wir dieses Jahr keine verbindliche Geschlechterquote (z.B. mindestens 1 Frau in einer Männermannschaft) fordern. Gemischte Mannschaften werden aber ausdrücklich begrüßt und in einer Sonderverlosung honoriert.


  • Das Startgeld ist nach Erhalt der Bestätigung innerhalb von 14 Tagen auf folgendes Konto zu überweisen: 
    Förderverein VO-Cup e.V.
    IBAN: DE11 5205 0353 0230 0045 91
    BIC: HELADEF1KAS


  • Mit Erhalt der Teilnahmebestätigung werden Spielerbögen versendet. Diese müssen bis 14 Tage vor dem Turniertag vollständig ausgefüllt per E-Mail an uns zurückgesendet werden. 


  • *** Letzte Meldung – Regelungen wegen Corona-Virus ***Wir hoffen alle sehr, dass wir Glück haben werden und im Juni keinerlei Beschränkungen für unsere Veranstaltung mehr vorliegen. Das werden wir nach Ostern definitiv wissen und entsprechend entscheiden. Wir werden euch darüber dann zeitnah informieren!


SV fußballschule

Auch in diesem Jahr werden wir wieder eine Fußballschule mit der SV Sportförderung anbieten. Weitere Infos zur Anmeldung  folgen in Kürze. 

Mannschaftsfotos 2019

Nicht genügend Mitspieler gefunden?

Kontaktiere uns, wir vermitteln Dich nach Möglichkeit an eine bestehende Mannschaft.
Wenn Du Dich nicht sportlich betätigen möchtest, kannst Du uns auch gerne am Tag als Helfer unterstützen.